Unser Catwalk (von Poseidon)

Die Mama, die hatte ja schon lange die Idee von einem Catwalk für uns acht Samtpfoten. Aber der Papa, der wollte nicht so recht. Irgendwann hat er dann doch nachgegeben und sich hingesetzt und überlegt, wie er den Catwalk für uns am besten realisieren könnte. Der Möglichkeiten gibt's ja schon mehrere, aber: Das Ganze soll schön aussehen und nicht so teuer werden. 

 

Irgendwann ist dann der Papa mit der Mama zu einem großen schwedischen Möbelhaus in unserer Nähe gefahren und kam mit kleinen und großen Kartons von dort zurück. Ein paar Tage später hat er sich dann an die Arbeit gemacht. Das sah zunächst so aus:

Bild: Poseidon auf dem Catwalk

Das da oben bin übrigens ich.

 

Natürlich war das noch nicht alles. Da fehlten noch ein paar Nester für uns, ein Auf- und Abstieg für die nicht mehr ganz so Sportlichen unter uns und der Catwalk sollte noch etwas ausgebaut werden. Deshalb hat die Mama zunächst einmal zwei Nester und eine Liege- und Sisalröhre für uns bestellt. Das alles hat dann der Papa ein paar Wochen später montiert. Der ist immer sehr beschäftigt und manchmal muss man eben länger warten.

BIild: Unser Catwalk
Bild: Bild Catwalk

Auf-/ Abstieg Nr. 1

Bild: Unser Catwalk

Das da oben bin wieder ich. Leider sieht man mich kaum. Über die Fensterbank können wir hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgelangen. Eine Fortsetzung des Catwalks war geplant, aber die Ausführung noch nicht in Sicht. Jetzt hieß es wieder, sich gedulden und warten. Wie gesagt, der Papa, der hat sehr wenig Zeit.

 

Ein paar Tage später ging's dann aber schon wieder weiter:

Bild: Unser Catwalk

Das da oben in der Sisalrolle bin mal nicht ich, sondern Wotan. Der wollte dem Papa bei der Montage helfen, was der aber gar nicht gut fand. Auch Hanni gefällt die Sisalrolle:

Bild: Hanni

Heute hat der Papa eine Stichsäge, Hammer und noch anderes Werkzeug aus seiner "Werkstatt" geholt und ganz viel Lärm und auch Schmutz damit gemacht:

Bild: Dieter Gysin 02.05.2015
Bild: Dieter Gysin 02.05.2015
Bild: Dieter Gysin 02.05.2015
Bild: Durchgang Galerie - Wohnzimmer

Für die Hanni und die anderen Katzenmädels macht der Papa hier einen Notausgang. Das macht nämlich Spaß, die ein wenig durch die Gegend zu scheuchen. Und der Wotan, der denkt ja sowieso, ihm gehöre alles und verjagt die dann von seinem Catwalk. Also, mein Catwalk ist das aber auch. Und damit dann den Mädels nichts passiert, können sie über diese Katzenklappe die Flucht vor uns beiden Jungs ergreifen. Und das Tolle daran ist, von der Galerie aus können wir auch noch auf unseren Catwalk und somit ins Wohnzimmer gelangen. Ist doch 'ne super Sache.

Bild: Catwalk mit Katzenklappe zur Galerie

Gestern Nacht ist er endlich fertig geworden, unser Catwalk. Und ein drittes Nest haben wir auch noch bekommen.

Bild: Unser Catwalk
Bild: Catwalk

Auf-/ Abstieg Nr. 3

Bild: Hanni und Henry

Und so sieht das aus, wenn ich der Mama beim Schreiben helfe:

Bild: Poseidon bei der Büroarbeit

Euer Poseidon