04. Oktober 2017

Bild: Annette Gysin

Ich heiße Annette Gysin und bin Katzenmama aus Leidenschaft. Bevor mein Mann, unsere damals fünf Katzen und ich Ende Oktober 2007 nach Pfedelbach im Hohenlohekreis umgezogen sind, arbeitete ich als Dipl. Verwaltungswirtin (FH) in der öffentlichen Verwaltung. 

 

Seit 1998 bin ich katzenerprobt und habe während dieser Zeit sehr viel Erfahrung mit unterschiedlichen Katzencharakteren und leider auch Katzenkrankheiten und deren Behandlung sammeln können und dürfen. Deshalb bin ich auch im Umgang mit kranken Katzen geübt und kann somit  Ihrem Stubentiger Medikamente (z.B. Tabletten, Spritzen s.c.) verabreichen, falls dies erforderlich ist.

 

Aufgrund meiner felinophilen Persönlichkeit haben bei uns momentan zehn Katzen im Alter zwischen einem Jahr und 20 Jahren ein neues Zuhause gefunden. Hierbei handelt es sich um Notfellchen, kranke und ausgesetzte Katzen, die keiner wollte. Natürlich sind unsere Samtpfoten alle kastriert, denn das Katzenelend ist groß genug.

Für ein noch harmonischeres Zusammenleben befasse ich mich seit Juli 2014 mit der Tierkommunikation. Seit April 2015 bin ich eine von Beate Seebauer ausgebildete Tierbotschafterin. Ich freue mich, meinen Samtpfoten somit noch näher sein und ihnen mit noch mehr Liebe und Verständnis begegnen zu können. Ein respektvoller und achtsamer Umgang mit jedem Tier zählt zu meinen Grundprinzipien.

 

Außerdem beschäftige ich mich seit August 2014 mit dem Thema "Katzen barfen". Seit Ende 2014 werden unsere Katzen gebarft. 

 

 

Weiterbildungen:

 

Katzen barfen - die Einführung (Silke Falkus und Anika Abel)

Katzen barfen - die Fortsetzung (Silke Falkus und Anika Abel)

Katzen barfen bei Krankheiten und Sonderfällen (Silke Falkus und  Anika Abel)

Katzen gesund füttern - CNI (Kerstin Braun, THP)

Fertigfutter von A - Z (Silke Falkus und  Anika Abel)

 

Basiskurs Tierkommunikation (Karina Heuzeroth)

Basisseminar Tierkommunikation (Beate Seebauer)

Tierbotschafter (Beate Seebauer)

 

Probleme im Mehrkatzenhaushalt (Katja Henopp, THP)